Samstag, 10. Januar 2015

Babykombi....

....aus coolem Stoff. Den Stoff mit den coolen Punkten in grün, blau, grau und weiß habe ich schon zu einem Shirt für mich verarbeitet. Da ich den so toll fand habe ich für den Nachwuchs in München (der eigentlich schon ein Begrüßungsgeschenk bekommen hat) noch eine Kombi aus Body und Hose genäht.



Der Body hat schwarze Ärmel aus einen alten T-Shirt. Da hab ich das Schnittmuster so angesetzt, dass ich den Saum an den Ärmlichen nicht selber nähen muss. So "ordentliche" Nähte bekomme ich mit der Zwillingsnadel auch selber nicht hin. Passend dazu sind Halsausschnitt und untere Kante auch in Schwarz eingefasst.



Die Hose ist aus Sweat und dadurch etwas dicker... ganz praktisch für die Jahreszeit. Eigentlich ist Weiß ja nicht so geeignet für Kinder und Hosentaschen sind in dem Alter bzw. in der Klamottengröße (Gr.62) auch völliger Quatsch. 
ABER:
Zum Weiß: noch krabbelt die Kleine nicht und noch wird auch kein Brei gekleckert!
Zur Hosentasche: dann weiß man wenigstens wo "hinten" ist!

Die Sweat-Hose ist übrigens auch teilweise recycelt. Sie war mal ein Sweat-Shirt (Gr.XXXL), ich kann also noch einige Hosen in der Größe nähen.

Schnitte: Regenbogenbody und Jerseyhose von Schabelina
Verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen