Freitag, 2. Januar 2015

Das letzte genähte Weihnachtsgeschenk...

... für dieses (also eigentlich ja für letzte Jahr). Hierbei handelt es sich um einen Bademantel. Dieses habe ich aber nicht komplett selber genäht, sondern einen gekauften einfachen weißen Bademantel etwas modifiziert. 

Mein Freund wollte schon lange einen Bademantel MIT Kapuze haben. Leider gibt es Herrenbademäntel irgendwie nicht mit Kapuze, zudem sind die, die schön sind meist sehr teuer.

Jetzt habe ich beim blau-gelben Schweden einen weißen Bademantel gekauft und eine Kapuze zum Anknöpfen entworfen. Da ich mir ziemlich sicher war, dass ich den genau passenden weißen Stoff nicht finde hab ich blauen Frottee gekauft und neben der Kapuze noch die weißen Taschen durch Blaue ersetzt. Die Kapuze ist innen mit Jersey gefüttert. Den Gürtel und die Taschen habe ich mit einem passenden Webband verziert.

Fertig ist der persönliche Bademantel :-)




Verlinkt bei Alles für den Mann , Maritimes im Monat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen