Dienstag, 20. Januar 2015

Gepunkteter Overall...

... erstmal für die kleine Karlotta. Der Overall war/ist das erste Projekt, welches ich mit meiner neuen Overlock genäht habe. Ich habe mir übrigens eine AEG 760 gekauft. Ein preiswertes Einteigermodell denke ich. Ist meine erste Richtige Overlock. Vorher hatte ich eine alte Eurolock von meiner Tante geliehen. Da diese nur mit drei Fäden genäht hat musst ich alle mit der Nähmaschine noch einmal nachnähen. 

Jetzt aber zum Overall: Auch der ist aus der Ottobre 1/2015. Das Modell heißt "Tree Lion" und ich hab's in Gr. 74 Genäht, in der Hoffnung der Overall passt jetzt im Frühjahr noch.



Ich habe ihn entgegen der Stoffempfehlung aus zwei Lagen Jersey genäht und nicht aussen aus Seat und innen aus Jersey. Ist also nicht ganz so dick. Aber bei unseren milden Wintern trotzdem zu gebrauchen - heißt ja auch "Übergangsoverall".
Die roten Knöpfe sind nur zur Zierde, darunter befinden sich ganz altmodische Druckknöpfe zum Annähen. Das Annähen der Knöpfe hat fast länger gedauert als das Nähen :-(

Verlinkt bei: Kiddikram







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen