Sonntag, 4. Januar 2015

T-Shirts...

... für mich.
Währende der freien Tage zwischen und nach den Feiertagen habe ich auch wieder was für mich genäht. Entstanden sind zwei Shirts und ein Top. 

Das Schnittmuster für das Top habe ich von einem meiner gekauften Tops abgepaust. Es hat ein eingenähten Bustier, was leider etwas locker geworden ist. 
Dafür war der weiße Jersey-Stoff ein echtes Schnäppchen - 1,99 Euro der Meter - 100% Baumwolle. Als "Unterhemdchen" also bestens geeignet. Der blaue Rand war ein Stück Jersey aus der Restkiste. Diesen habe ich im Bereich der Träger "um" ein Satin-Bändchen genäht, damit sich die Träger nicht mehr dehnen.



Die beiden anderen Shirts sind beide nach dem selben Schnittmuster, nur dass das eine Shirt eine  vertikale Teilungsnaht hat und aus zwei verschiedenen Stoffen zusammengesetzt ist. Das gepunktete T-Shirt sollte eigentlich nur aus zwei Schnittteilen bestehen. Da der Stoff aber schon mal für ein anderes Projekt zugeschnitten war (welches dann doch verworfen wurde) habe ich das Rückenteil nicht in einem Stück zuschneiden können und mittig geteilt. Eigenart habe ich Hals- und Armausschnitte jeweils mit 3-cm-Jersey-Streifen.


Schnitt: Top selbst gemacht
Schnitt: T-Shirts "Summer Basic" aus Ottobre 2/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen