Montag, 2. Februar 2015

Noch ne Jacke...

...ne Wendejacke.

Da ich jetzt einmal am PC sitze kommt auch diese Jacke heute noch in den Blog:


 Meine Tante hat mir Freitag ein paar Stoffe geschenkt. Relativ viel von dem Blau-gepunkteten und ein paar Bündchen-Reste und Jersey-Reste. Dafür hab ich ihr versprochen was für ihr Enkelchen (meine Großcousine) zu nähen. 
Es ist eine Wendejacke geworden. Die ist wahrscheinlich noch reichlich groß (Gr. 98) und passt dann hoffentlich, wenn's auch ein bisschen wärmer ist. 
Eine Seite ist komplett in den Punkten, die andere in Grün mit rosa-bunter Kapuze. Da das blaue Bündchen nicht ganz gereicht hat, sind die Ärmel rosa....passt ja auch zu Kapuze und Knöpfen. 
Die Jacke aus der Ottobre 1/2015 war eigentlich keine Wendejacke und hatte eigentlich auch einen Reißverschluss und eigentlich auch Taschen. Da ich das mit dem Vorgaben nicht so eng nehme hab ich alles soweit abgeändert, dass es zu meinen Vorstellungen und meinem Stoffvorrat passt. Mit dem Ergebnis bin ich und hoffentlich auch Oma, Eltern und meine Großcousine selber sehr zufrieden.



Verlinkt bei Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen