Dienstag, 5. Dezember 2017

Stoffmalerei rot auf beige

Nachdem ich ja meist kunterbunt nähe habe ich mich zuletzt mal etwas "gedeckter" versucht und aus schlichtem Beige mit roter Randeinfassung genäht. "Aufgepeppt" habe ich zwei der drei Kleidungsstücke mit Stoffmalfarbe. 

Hierfür habe ich nach dieser Anleitung Schablonen gemacht und aufgebügelt um gerade Kanten zu erhalten. Das hat richtig gut funktioniert. 



Genäht habe ich noch einmal einen Schlafanzug aus der Ottobre 6/2015 in Gr. 68 (wie diesen hier)sowie Wickelshirt und Hose in Gr. 56....vielleicht ja als "Heimgeh-Outfit" in 4 bis 5 Wochen :-)

Schnitt:
Schlafanzug: Mod. 3 aus Ottobre 6/2015
Hose:  Freebook "warme Füße" von Yva R.
Wickeljäckchen: aus Freebook Coming-Home-Set von Kits4kids

Größe:
68 und 56

Stoff:
beige Jersey von Karstadt, 
roter Jersey als Streifen und Bündchen aus der Restkiste

Verlinkt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen